Antrag Nr.9 zum nächsten Wirtschaftsausschuss, VA und zur nächsten Ratssitzung

Antrag:

Im Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligung kann die City-Gemeinschaft Gifhorn einen stimmrechtslosen Vertreter bis zum Ende der Wahlperiode entsenden.

Begründung:

Das Rot-Grüne Wirtschaftswunder freundlich unterstützt von der FDP kommt nun auch in Gifhorn an. Der Abbau von 600 Arbeitsplätzen beim größten Gifhorner Arbeitergeber der IAV sollte jedem die Augen öffnen, das ökosozialistische Planwirtschaft gepaart mit woker Regenbogenideolgie, dass Gegenteil einer sozialen Markwirtschaft ist und zwangsläufig zum wirtschaftlichen Niedergang führt. Leider werden auch in Gifhorn aktiv Maßnahmen gegen lokalen Wirtschaftsstandort vorangetrieben. Hier sei nur an die Sperrung der Hindenburgstraße erinnert, gebilligt von CDU, SPD und Grünen, gegen den sich die Kaufleute bis heute zu recht verzweifelt wehren. Eine blühende Wirtschaft ist nun mal die Basis des Wohlstandes einer Stadt, daher sollten aus Sicht der AfD die Kaufleute der Stadt eine beratende Stimme im Ausschuss haben, damit zukünftige Fehlentwicklungen vermieden werden können.

Stefan Marzischewski-Drewes