Zum Inhalt springen

afd-fraktiongifhorn@gmx.de

Wohngebäudeversicherung für Landkreisgebäude

Anfrage

  1. Welche beiden privaten Versicherungsunternehmen sind die bevorzugten Versicherungsunternehmen für die Wohngebäudeversicherung?
  2. Wann wurde das letzte Mal eine Ausschreibung für die Vergabe einer Wohngebäudeversicherung vorgenommen?

Antwort

Die Gebäudeversicherungsdienstleistung für alle Gebäude des Landkreises wurde zuletzt im November 2015 für den Versicherungszeitraum 01.01.2016 bis 31.12.2017 öffentlich ausgeschrieben. Das daraus hervorgegangene Vertragsverhältnis konnte – was vergaberechtlich zulässig ist – zu gleichen Konditionen für die Jahre 2018 und 2019 verlängert werden. Für den Versicherungszeitraum ab 2020 erfolgt im Jahr 2019 eine neue Ausschreibung.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Ebel

Schlagwörter: