Zum Inhalt springen

Pr 65: Rot-Grüne Politkommissarin auf Kosten der Steuerzahler im Amt

  • von

In der Pressemitteilung des Landkreises vom 09.10.2025 

Projekt „Demokratie leben!“ im Landkreis Gifhorn startet mit Situations- und Ressourcenanalyse / Landkreis Gifhorn wird Frau Katharina Hoffmann vorgestellt für das Projekte Demokratie leben.

Abgebildet mit dem Ersten Kreisrat vor einer Regenbogenfahne. Es wird auch bekannt gegeben, dass ein Institut die Situation in Gifhorn erforschen soll. Bekanntlich hat der Landkreis Gifhorn aus Bundesmitteln 115,624 Euro bewilligt bekommen für das Haushaltsjahr 2025.

Dazu der AfD Fraktionsvorsitzende Stefan Marzischewski:

 „Es ist bezeichnend für den Ersten Kreisrat, dass er am Deutschlandtag der Bundeswehr in Gifhorn, die Regenbogenflagge vor dem Schloss hisst und sich jetzt mit der Frau Hoffmann als Leitung der Fachstelle für „Demokratie leben“ vor einer Regenbogenflagge ablichten lässt. Unsere Identität und Nationalflagge sollen aus dem öffentlichen Raum verschwinden. Welche dubiosen Bündnisse dort alles mit Steuergeld gefördert werden sollen, ergibt sich aus der Antwort der Verwaltung vom 24.02.2025. Die AfD Fraktion spricht sich klar gegen diese Steuergeldverschwendung und NGO-Sumpf in Gifhorn aus und die Schaffung eines Rot-Grünen Politkommissarin in der Landkreisverwaltung“